am 12. Dezember 2018

NEUES ÖRTLICHES RAUMORDNUNGSPROGRAMM (ÖROP 2018)

Eva Mückstein - STELLUNGNAHMEN NUR NOCH BIS 19. DEZEMBER 2018 MÖGLICH!

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freundinnen und Freunde!​

In Bad Vöslau wird das örtliche Raumordnungskonzept neu erstellt. Es beinhaltet die Stadtentwicklungsziele für die nächsten 10 Jahre und neue Flächenwidmungs- und Bebauungsbestimmungen. Die Bevölkerung ist aufgerufen, in der Zeit von 7. bis 19. Dezember Stellungnahmen dazu abzugeben. Da die Unterlagen sehr unübersichtlich sind und die Stadtgemeinde keine Informationsveranstaltung dazu gemacht hat, haben sich die Oppositionsparteien - Grüne, ÖVP und FPÖ - zusammen getan und eine Stellungnahme für die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte verfasst.

Mit der folgen Verknüpfung werden Sie auf die Homepage der Stadtgemeinde Bad Vöslau weitergeitet wo Sie in die geplante Gesamtüberarbeitung des Raumordnungsprogramm​ Einsicht nehmen können.
Gesamtüberarbeitung - Raumordnungsprogramm

Damit diese Stellungnahmen von der Stadtgemeinde nicht einfach vom Tisch gewischt werden, ersuchen wir um möglichst viele Unterstützungserklärungen. Die Sammelaktion läuft bis 18. Dezember!

Es gibt 2 Unterlagen zum neuen örtlichen Raumordnungsprogramm (ÖROP 2018) und jeweils die passende Unterschriftenliste dazu.

Paket 1 - Kritik zur Vorgehensweise, Änderungspunkte Entwicklungsziele, einzelne wichtige Punkte im Flächenwidmungs- und Bebauungsplan, die die gesamt Stadtentwicklung betreffen.

Paket 3 - gegen die Umfahrung Großau/Gainfarn

Wenn Sie unterstützen wollen:

Bitte eine E-Mail an badvoeslau@gruene.at schicken und mit Name und Adresse erklären, ob sie Paket 1 und/oder Paket 3 unterstützen wollen. Ihr Name wird dann auf die Liste der Unterstützer gesetzt.

Wenn Sie auch andere zum Unterstützen einladen wollen:

MIT DER LISTE in ihrem Umfeld Zustimmungserklärungen einholen. NAME und ADRESSE eintragen

ODER

Per E-MAIL weiterleiten und Zustimmungserklärungen einholen. Es genügt, wenn die Person zurückschreibt und erklärt, dass sie mit ihrem Namen und ihrer Adresse die Stellungnahme 1 und/oder 3 unterstützt.

ABLAUF:​

Die Listen bitte sammeln und bis spätestens 18.12. in der Buchhandlung KULI, Wiener Neustädter Straße 1 - 3, 2540 Bad Vöslau abgeben.

E-Mails ebenfalls sammeln, ausdrucken und in der Buchhandlung KULI abgeben oder direkt badvoeslau@gruene.at weiterleiten. Die Name und Adresse werden gesammelt und mit der Stellungnahme in der Stadtgemeinde abgegeben.

Herzlich
Eva Mückstein